Loading... Loading...

Am Anfang war eine Vision, der Weg war bestimmt durch Inspiration und Leidenschaft, das Ergebnis schloss eine Lücke.

Als passionierte Landschaftsarchitektin war es stets mein Credo und Bestreben die einzigartige Schönheit der Natur zu betonen, zu bewahren und in Harmonie mit der Umgebung zur Geltung zu bringen.

Dabei fühlte ich mich in meinem kreativen Schaffensdrang wiederholt eingeengt durch die schlicht fehlende Existenz von formschönen und grossformatigen Pflanzgefässen, geeignet für Gartenbonsais und Solitärpflanzen.

Konfrontiert mit diesem Mangel reifte in mir der Entschluss eine entsprechende Produktlinie zu entwickeln, welche höchsten ästhetischen und innovationstechnischen Ansprüchen genügt, mit dem Ziel eine einzigartige und harmonische Synthese zwischen Pflanze, Pflanzgefäss und Landschaft zu ermöglichen.

Entsprechend entwickelte und realisierte ich in den Jahren 2003 bis 2008  die Hightech-Gefässlinie TIUM™ by Tischendorf, welche ich mich freue Ihnen hier vorstellen zu dürfen.

Dipl.-Ing Angelika Tischendorf